Ärztliche Behandlung mit klassischer Homöopathie

Sowohl akute als auch chronische Erkrankungen bzw. Beschwerden können durch eine klassisch homöopathische Behandlung in vielen Fällen gelindert und die Heilung vorangebracht werden. Ich arbeite überwiegend nach der Vorgehensweise der ,klassischen Homöopathie‘, die in einem ihrer wesentlichen Merkmale auf der Verwendung homöopathischer Einzelmittel beruht.

Bedauerlicherweise ist die Homöopathie aufgrund diverser Beiträge in den öffentlichen Medien, die auf voreingenommenen oder oberflächlichen Recherchen oder populistischer Aussagen beruhen,  in ein schlechtes Licht gerückt worden. Dabei ist ihre wissenschaftliche Grundlage immens und ein Studium für sich.

Ich arbeite mit Homöopathie, weil sie wissenschaftlich fundiert ist und professionell eingesetzt auf sanfte Art und Weise tiefgreifende Veränderungen im menschlichen Organismus bewirken kann.

Sowohl akute als auch chronische Erkrankungen bzw. Beschwerden können mit der Verwendung homöopathischer Medikamente gelindert oder  geheilt werden.

Die homöopathische Behandlung akuter Erkrankungen erfordert nur einen normalen Arzttermin oder einen Besuch in der Offenen Sprechstunde. Chronische Erkrankungen und Beschwerden werden mit einem ausführlichen Anamnesegespräch, der sogenannten ,Erstanamnese‘ begonnen und bedürfen dafür eines privatärztlichen Termins. Privatärztliche Termine sind für gesetzlich Versicherte als individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) kostenpflichtig.

Um zu klären, ob die homöopathische Behandlung für Ihre chronischen Beschwerden infrage kommt, ist es nötig, ein ärztliches Vorgespräch zu führen!